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Aktuelle Stellenausschreibungen

Das Pharmazeutische Institut hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen und talentierten Pharmazeuten, Biologen und Chemikern die Möglichkeit zu geben, den Grundstein für die spätere Berufslaufbahn zu legen. Als MitarbeiterIn im AK Müller bietet sich Ihnen die Chance, Fragestellungen von mehreren Seiten zu betrachten und anzugehen. Dabei werden Sie unterstützt vom großen Knowhow des Teams und dem breiten Spektrum vorhandener Technologien. Sie können sich bei uns initiativ um eine Bachelor- oder Masterarbeit, aber auch um Dissertationen oder Postdoc-Stellen bewerben.

Was Sie mitbringen müssen:

  • Hohe Motivation
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Studienleistungen
  • Gute Englischkenntnisse


Büroangestellte*r für das Pharmazeutische Institut

Das Pharmazeutische Institut der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Abteilung Pharmazeutische & Medizinische Chemie (Prof. Dr. Christa E. Müller), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Voll- oder Teilzeit eine*n Büroangestellte*n (50 % - 100 %, Jobsharing möglich).

Ihre Aufgaben

  • eigenverantwortliche und selbständige Organisation und Durchführung vielfältiger Sekretariats- und Sachbearbeitungsaufgaben,
  • administrative und organisatorische Unterstützung der Professur in allen verwaltungsrelevanten Themen,
  • Kommunikation innerhalb der Abteilung und nach außen, zum Teil in englischer Sprache,
  • selbständige Bearbeitung der Personalangelegenheiten,
  • selbständige Verwaltung und Prüfung der umfangreichen Haushalts- und Drittmittel
  • Vorbereitung von Empfehlungsschreiben in englischer und deutscher Sprache,
  • Mitarbeit bei der Pflege der Website.

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Team,
  • flexible Arbeitszeiten,
  • gründliche Einarbeitung in die verschiedenen Aufgaben,
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • betriebliche Altersversorgung (VBL),
  • ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie die Möglichkeit, kostengünstige Parkangebote zu nutzen,
  • zahlreiche Angebote des Hochschulsports,
  • Entgelt nach Entgeltgruppe 8 TV-L.

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen (auch Quereinsteiger*innen sind willkommen),
  • verhandlungssichere Sprachkenntnisse im Englischen und Deutschen in Wort und Schrift (Kommunikation im Arbeitsumfeld erfolgt auch auf Englisch),
  • Fähigkeit, deutsche und englischsprachige Texte zuverlässig Korrektur zu lesen, insbesondere auf Orthographie und Interpunktion,
  • sehr gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger Bürosoftware (Word, Excel), idealerweise Erfahrungen in SAP (SRM/BudCon) und Confluence oder die Bereitschaft zur Einarbeitung,
  • proaktive, zuverlässige, eigenständige und vorausdenkende Arbeitsweise, hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein,
  • engagiert, team- und serviceorientiert, aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben.

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